Nachrichten der Website

Neuer Kurs Nomenklatur binärer anorganischer Verbindungen in der Schaubude

 
Picture of Michael Gros
Neuer Kurs Nomenklatur binärer anorganischer Verbindungen in der Schaubude
by Michael Gros - Dienstag, November 29, 2011, 11:20
 
Liebe Kolleg/innen,
in der Schaubude findet sich ein neuer Kurs.

Unter Nomenklatur binärer anorganischer Verbindungen finden Sie einen Kurs für das Fach Chemie. Er kann angeschaut und heruntergeladen werden.

Der Autor Jens Schmidt schreibt: "Da das Thema recht theoretisch ist, werden wir es in diesem Onlinekurs behandeln, um euch das Lernen zu erleichtern. Wahrscheinlich könnt ihr mit dem Begriff zunächst noch nicht viel anfangen. Aber keine Angst, im Laufe dieses Kurses werdet ihr in diesem Zusammenhang erfahren, was binäre anorganische Verbindungen sind und welche 2 "Arten" man unterscheidet.
Natürlich werdet ihr auch die Möglichkeit bekommen, euer erworbenes Wissen in der Praxis anzuwenden, denn dafür eignen wir es uns ja schließlich an. Dazu findet ihr Übungsbeispiele im Kurs.
Um mir und auch euch selber eine Rückmeldung über euren Lernerfolg zu geben, wird es zum Abschluss des Kurses einen Test geben, in dem ihr zeigen könnt, ob ihr bereits Experten für die Benennung binärer anorganischer Verbindungen seid."
Der Kurs ist im Rahmen der Veranstaltung "Lehren mit neuen Medien" an der Universität des Saarlandes entstanden.
Freundliche Grüße
ArthurZiegler

(Bearbeitet von Arthur Ziegler - Originaleintrag am Freitag, 30. März 2012, 16:40)

(Bearbeitet von Arthur Ziegler - Originaleintrag am Freitag, 30. März 2012, 16:46)

(Bearbeitet von Arthur Ziegler - Originaleintrag am Mittwoch, 16. Mai 2012, 10:02)