Nachrichten der Website

Licht und Schatten - ein unterrichtsbegleitender Physikkurs

 
Picture of Michael Gros
Licht und Schatten - ein unterrichtsbegleitender Physikkurs
by Michael Gros - Freitag, Mai 20, 2011, 3:49
 
Liebe LPM-Moodle-Nutzer
Der Kurs Licht und Schatten ist Rahmen der Universitätsveranstaltung "Lehren mit neuen Medien" entstanden. Er beschäftigt sich mit der Ausbreitung von Licht. Laut dem Autor Dennis Kunz "richtet sich der Kurs an Gymnasialschüler/-innen der Klassenstufe 7. Er deckt den größten Teil der Optik – nach dem saarländischen Lehrplan - ab. Der Kurs hat entdeckende Anteile, welche vorbereitend für den Unterricht eingesetzt werden können, aber es gibt auch Wiederholungs- und Übungsteile. Daher stellt der Kurs eine Ergänzung zum Unterricht dar. Die Schüler können ihre Kenntnisse zu Hause vertiefen und erweitern und lernen dabei auch eigenständig zu experimentieren und die Zusammenhänge zu erarbeite." (Dennis Kunz)
Sie finden den Kurs unter http://lpmweb.lpm.uni-sb.de/moodle/course/view.php?id=256 zum Anschauen.
In der Datenbank kann der Kurs heruntergeladen werden.
Grüße
Michael Gros