Nachrichten der Website

Weitersagen: Neuer Moodlekurs zu Fahrenheit 451

 
Picture of Jürgen Wagner
Weitersagen: Neuer Moodlekurs zu Fahrenheit 451
by Jürgen Wagner - Dienstag, Januar 27, 2009, 10:48
 

Punktgenau zum Beginn des 2. Halbjahres hat Uwe Krambröckers, Englischlehrer am Gymnasium am Rotenbühl in Saarbrücken (und somit mein geschätzter Kollege) im Rahmen eines Werkvertrags mit dem Landesinstitut für Pädagogik und Medien in Saarbrücken einen Moodlekurs erstellt, der den Präsenzunterricht zu Lektüre und Film sinnvoll ergänzen kann.

Bereich: Sprachen > Englisch
Der Kurs steht ab sofort auf dem Moodle des Landesinstituts auch zum Download zur Verfügung.
http://lpmweb.lpm.uni-sb.de/moodle (Bereich Kursdownload / Austausch von Kursen)
Anmelden können sich Lehrkräfte selbst. Den Kursschlüssel kann man bei mir beantragen: jwagner.at.lpm.uni-sb.de
Der Autor hat im Kurs einen ausführlichen Lehrerkommentar eingebaut.
Uwe Klemm, Moodleexperte vom Angergymnasium in Jena mit Teilabordnung ans dortige Kommunale Medienzentrum (und Autor früherer lektürebegleitender Moodlekurse des LPM zu Tortilla Curtain und To Kill a Mockingbird), den wir um Begutachtung des Fahrenheit-Kurses gebeten hatten, war voll des Lobes: "ein dickes Ding!"). Auch über die Bereitschaft des LPM, diesen Kurs erneut - unter einer Creative Commons Lizenz - auch Interessenten außerhalb des Saarlandes zur Verfügung zu stellen.

Gruß

Jürgen Wagner