Nachrichten der Website

Neuer Kurs "Nennt mich nicht Ismael!" in der Schaubude.

 
Picture of Arthur Ziegler
Neuer Kurs "Nennt mich nicht Ismael!" in der Schaubude.
by Arthur Ziegler - Freitag, Februar 22, 2013, 4:20
 

Katharina Höhn: „Nennt mich nicht Ismael!“

Dieser Moodle Kurs in der Schaubude befasst sich mit dem Jugendroman „Nennt mich nicht Ismael!“ von Michael Gerard.
Er stellt nur einen Teil der Unterrichtsreihe „Jugendroman“ dar. Er beschäftigt sich nur mit der Handlung und der Struktur. Die sprachlichen Merkmale, Erzählper-spektiven und andere Aspekte der Unterrichtsreihe werden auf andere Weise im Un-terricht behandelt. Der Kurs soll hauptsächlich die Leseaktivität der Schüler fördern.

Guckt mal rein und wenn er euch gefällt könnt ihr ihn auch downloaden. Weitere Kurse zum downloaden befinden sich in der Datenbank Austausch von Moodlekursen.