Hallo und herzlich Willkommen zum Wiederholungskurs Grundlagen der deutschen Rechtschreibung"!

Nach l,m,n,r das merke ja, kommt nie tz und nie ck. Diese Regel ist schon nett, nach ei, äu, eu steht nie tz! Das „s" in „das" muss einsam bleiben, kannst du auch „dieses" oder  „welches" schreiben.. usw. 

Die deutsche Rechtschreibung bringt schon einige Schwierigkeiten mit sich. Deshalb soll dieser Kurs dabei helfen, die wichtigsten Regeln im Kopf zu behalten. Wöchentlich bekommt ihr jeweils Aufgabenblätter zu bestimmten Themen. Vergisst nicht, euch regelmäßig im Kursforum auszutauschen, wenn es beispielsweise Probleme bei den Aufgaben gibt. Ihr könnt auch als Experten fungieren und euren Mitschülern helfen, wenn ihr einen Themenblock erfolgreich beendet habt!

Viel Spaß bei der Bearbeitung! lächelnd                                                      

                                                                                                     Abb. Alphabet von Leo Reynolds/flickr.com

                                              CC-BY-SA 3.0   http://tinyurl.com/ju94kor

                                              (Zugriff: 07.12.2015)